Ein Flüchtigkeitsfehler in Sektion 4 und blöde 3 Sekunden in der Sektion 6!
Mit knapp 50 Personen startete der 1.MTC mit viel Adrenalin zum Hallentrial 2020 in die Saturn Arena nach Ingolstadt und wurden mit einer super Veranstaltung belohnt. Das ADAC Südbayern Team hat mit vielen Helfern, Trial sportbegeisterten Sponsoren und Top Fahrerfeld eine starke Performance hingelegt.
Mit dem Einlass um 12:00 stürmten die Besucher die Arena und die vielen Händlerstände und Kioske im Foyer. Viele bekannte Gesichter und die Vorfreude auf die kommende 2020er Saison luden zum Fachsimplen und Erfahrungsaustausch. Die Autogrammstunde der TOP 6 deutschen Fahrer und die 4 Internationalen Fahrer waren gut besucht, aber die lockere Art täuschte nicht über die Anspannung für den noch anstehenden Start um 14:30 hinweg .
Alle Sitzplätze sind belegt - das Farbspiel mit grünen Beuteln des Verkehrsprogramms #GAFFEN GEHT GAR NICHT - Jetzt geht's los!
Vorstellung der Fahrer - Speedsektion - die 6 Sektionen des Vorlaufs - nicht nur die Fahrer waren angespannt. Der große Anteil von "Kundigen" fuhr mit den Fahrern mental und aktiv mit. Typisch Trialer - voll dabei!
Nach dem spannenden Vorlauf starteten unsere beiden deutschen Topfahrer Franz Kadlec und Max Faude mit den internationalen Startern Sodre Haga, Téo Colairo und Martin Matějíček in den Endlauf. Max schlug sich hervorragend und landete am Ende auf dem Platz 4.
Es deutete sich schon im Vorlauf der Zweikampf zwischen Sondre und Franzi an. Beide scheiterten in der "ADAC" Sektion 3 auf den letzten Metern der supersteilen Gerüstauffahrt. Bei Sondre in Sektion 2 und Franzi in der Sektion 4 sorgten Flüchtigkeitsfehler für weitere 5 Strafpunkte. Am Ende standen sich Sondre und Franzi in der letzten Sektion mit je 10 Zählern gegenüber. Bei Gleichstand nach der Sektion 6 wurde die ADAC Sektion zum Stecken ausgewählt. Die Spannung war nun riesig.
Sondre legte mit einer "0" vor.
Nun Franzi!
Sehr souverän - 4 gigantische Stufen noch - Zeit knapp - aber, was macht den der Moderator: "Super, das schafft er noch locker!"- Franzi fehlerfrei oben - "0" geschafft - sein Blick zur Uhr - oh nein 1:33! - Ein Strafpunkt wegen der Zeit Überschreitung - 3 Sekunden!!!!!!
Sondre Haga gewinnt das ADAC Hallentrial 2020!
Sehr, sehr schade für Franzi, aber was für eine tolle und spannende Veranstaltung.
Das Video zum Hallentrial