Traditionell im Herbst veranstaltet der 1.MTC sein zwei Tage andauerndes Training für Anfänger und ambitionierte Sportfahrer.
Auch dieses Jahr konnten die erfahrenen Trainer von extern und MTC-intern ca. 60 Interessierte begrüßen.
Die limitierten Traineeplätze waren über das super Anmeldetool von LiveTrialScore in Windeseile ausgebucht und auch die
Warteliste baute sich darüber hinaus auf. Für die Teilnehmer war zu jedem Zeitpunkt transparent, ob sie den Trainingsplatz oder zunächst nur einen Wartelistenplatz reserviert hatten.
Zum Trainingsbeginn am Samstagvormittag hatte der Wettergott es gut gemeint und die Regen- und Hochnebelfront in der Morgensonne verdampfen lassen. Bei milden Temperaturen und Sonnenschein nahm
das Training in Kleinstgruppen von maximal 4 - 6 Personen pro Trainer Fahrt auf. Intensiv ging es dann zur Sache und die Kombination aus Kameradschaft und Ambitionen in den jeweiligen Gruppen
ließen für jeden eine Festigung der Grundfahrtechniken und eine Steigerung der Fahrfertigkeiten, der Balance und der Koordination von Motorrad und Körper zu.
Vielen Dank an den hervorragenden Trainerstab und die Organisatoren!
„Wow“ Kulinarisch fuhr das Bewirtungsteam um unseren Franz Speisen auf, die man sonst nur in guten traditionellen bayerischen Wirtshäusern zu finden vermag.
Das Highlight waren die beiden Spanferkel ohne „Gräten“ mit Semmelknödelfüllung und Soß. Mit ausreichend Abstand zueinander genoss man die Schmankerl im Sonnenschein. Die Spanferkelreste
zauberte unser Tobi am Abend noch zu „Pulled-Pork-Burger“😀
Vielen Dank an die kreativen und fleißigen Köche und Helfer im Bewirtungsteam-dank Euch war unser Trainingswochenende auch noch ein kulinarisches Highlight zum Saisonende!